RichFaces: Index

 

RichFaces (RF)

RichFaces (RF) ist eine sehr mächtige und umfangreiche Erweiterung von RedHat/JBoss für Java Server Faces (JSF).

RichFaces ist aktuell in Version 3, 4 und demnächst 5 verfügbar. Da RF sich zw. den Versionen 3 und 4 massiv verändert hat und die Migration keine Kleinigkeit ist, haben viele Firmen, die RF produktiv einsetzen, die Migration auf neuere Versionen noch nicht durchgeführt. Somit befinden sich auch heute noch viele 3er Versionen im Einsatz. Die Version (3, 4 oder 5) ist bei den nachfolgenden Beispielen unbedingt zu beachten. Manche Beispiele gelten für RF generell, manche nur für eine bestimmte Version.

Version 4

 

 

RichFaces - Livedemo (Showcase, Exadel):

Einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten von Richfaces liefert das Lifedemo (Showcase) von Exadel.

 

Version 3

 

Version 4

 

 

RichFaces - Infos, Bugs, Problemlösungen

RichFaces macht Schwieriges einfach aber leider auch Einfaches schwierig.^^ Daher finden sich nachfolgend ein paar Beispiele zu typischen Problemen, die einem beim Einsatz von RF begegnen können

Version 4